
Joao Palhinha wird beim FC Bayern als Transferkandidat gehandelt. Der portugiesische Journalist Pedro Almeida meldet, dass der FCB den defensiven Mittelfeldspieler des FC Fulham als Wechselziel für den Sommer identifiziert hat.
Dass sich Spieler wie Palhinha im Gedächtnis der Münchner Planer eingeprägt haben und in diesen Tagen heiß gehandelt werden, kommt nicht von ungefähr. Der kicker hat in diesem Zusammenhang bereits Casemiro als Wunschspieler von Thomas Tuchel genannt.
Deutschlands Abonnementmeister will einen defensiv denkender Sechser holen, der sich eher auf das Zerstören des gegnerischen Spiels konzentriert – und dazu Führungsqualitäten mitbringt. Palhinha darf zumindest schon mal als echter Abräumer bezeichnet werden.

Der 27-Jährige fällt vor allem durch seine physische Präsenz im Mittelfeld auf, gewinnt dort durch seine geschickte Zweikampfführung viele Duelle. Palhinha zeichnet zudem sein gutes Stellungsspiel aus, wodurch er viele Lücken schließt.
Fulham verpflichtete Palhinha im Sommer vorigen Jahres für 20 Millionen Euro von Sporting und stattete ihn mit einem langfristigen Vertrag bis 2027 aus. Wegen seines noch lange ausgelegten Kontrakts und der starken Saison, die er spielt, dürfte Palhinha wie Casemiro für den FC Bayern nur schwer zu finanzieren sein.
Verwendete QuellenPedro Almeida