Oberste Priorität: FC Bayern soll Wunschoption von Victor Osimhen sein

01.05.2023 um 12:13 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
victor osimhen
FC Bayern ist heiß auf Victor Osimhen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

Die große Sause ist erst mal verschoben worden. Victor Osimhen und der SSC Neapel kamen am Wochenende nicht über ein 1:1 gegen Salernitana hinaus und verpassten es, sich vorzeitig zum Meister der Serie A zu krönen.

Im Anschluss an diese Saison werden im Hause Osimhen weitere Feierlichkeiten anstehen. Unter anderem dann, wenn er entschieden hat, zu welchem Topverein er im Sommer wechseln wird. Da scheint der FC Bayern sehr gute Chancen zu haben.

Nach einem Bericht des Portals calciomercato.com ist der deutsche Rekordmeister Osimhens große Versuchung. Der 24-Jährige habe eine Vorliebe für die Bayern und sie deshalb auf seiner persönlichen Wunschliste an die oberste Position gesetzt.

getty victor osimhen 23050114
Victor Osimhen will wohl unbedingt nach München wechseln - Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com

Unlängst hieß es erst, dass Paris Saint-Germain ganz gute Karten besitze, Osimhen unter Vertrag nehmen zu können. Den Austausch mit PSG soll der Torjäger aber erst mal auf Eis gelegt haben, weil er abwarten möchte, bis ein Signal aus München kommt. Zunächst will Osimhen jedoch mit Napoli die Scudetto-Mission erfüllen.

Inwieweit Osimhens angebliche Schwärmerei für den FC Bayern diesem auch zugutekommen wird, bleibt offen. Immerhin soll Napoli 150 Millionen Euro Ablöse fordern. Eine Summe, die der FCB unter keinen Umständen für einen einzelnen Spieler ausgeben wird.

Verwendete Quellen

calciomercato.com