FC Bayern :FC Bayern plant mit Thomas Tuchel und Hansi Flick

thomas tuchel 2019 4
Foto: daykung / Shutterstock.com

Im Umfeld des FC Bayern ist der Name Thomas Tuchel nicht neu. Unmittelbar nach der Entlassung von Niko Kovac hatte der deutsche Rekordmeister allerdings noch eine ziemlich deutliche Absage hinnehmen müssen. Dies könnte sich nach Saisonende ändern.

Sollte Tuchel mit Paris Saint-Germain in dieser Saison nicht den Titel in der Champions League holen, sei es laut SPORT BILD wahrscheinlich, dass er den Klub verlassen müsse.

Der 46-Jährige signalisiere selbst weiterhin Interesse an dem Bayern-Job.

Hansi Flick soll derweil weiterhin im Trainerstab bleiben. Der Münchner Plan sehe vor, dass Tuchel und Flick künftig Seite an Seite arbeiten werden. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gilt als großer Befürworter Tuchels.

Hintergrund


Außerdem soll sich Jupp Heynckes von jener möglichen Doppellösung begeistert zeigen. Im Fall Mauricio Pochettino schwingt er allerdings um.

Demnach sei es laut Heynckes unerlässlich, dass ein Bayern-Trainer die deutsche Sprache beherrschen muss.