PSG gegen Bayern: Gift- statt Liebespfeile vor Duell am Valentinstag

08.02.2023 um 08:19 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
kylian mbappe
Um die Verletzung von Kylian Mbappe gibt es Zoff zwischen PSG und dem FC Bayern - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

PSG hatte zuletzt ein Fragezeichen hinter den Einsatz von Superstar Kylian Mbappe (23) beim Kracher gegen die Bayern gesetzt. Julian Nagelsmann (35) war diesem Statement mit großer Skepsis begegnet und witterte sogar eine Finte der Franzosen.

"Ich glaube nicht, dass er ausfällt. Ich weiß nicht, was er hat und deswegen gehe ich davon aus, dass er spielt", erklärte der Bayern-Coach auf eine Pressekonferenz am vergangenen Freitag in Bezug auf Mbappe. "Wenn es jetzt keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für das Spiel ausfällt."

PSG-Coach Galtier verurteilt Nagelsmann-Aussagen

Beim Champions-League-Gegner stoßen die Zweifel an der Aufrichtigkeit der PSG-Verantwortlichen auf Empörung. Vor dem Ligaspiel gegen den FC Toulouse (2:1) gab Trainer Christophe Galtier (56) ein eindeutiges Statement ab.

"Ich muss darauf nicht antworten. Ich habe seine Aussagen gelesen – das reicht. Es ist nicht der Stil unseres Klubs und auch nicht meiner." Am 14. Februar wird sich zeigen, ob Nagelsmann mit seiner Vermutung recht hatte.

Paris Saint-Germain muss vor dem Topspiel um etliche weitere Stars bangen. Neben Mbappe könnten auch Sergio Ramos (36, Adduktoren) und Ex-Bayern-Spieler Renato Sancho (25), der gegen Toulouse nach Angaben seines Trainers eine Muskelverletzung erlitt, ausfallen. Zudem soll Neymar (31) laut der L'Equipe unter Schmerzen an den Adduktoren klagen.