Denso Kasius im Visier

Rechtsverteidiger der Zukunft: FC Bayern blickt in die Serie A

09.02.2022 um 14:23 Uhr
imago denso kasius 090222
Foto: NurPhoto / imago images
Video zum Thema

Nach Informationen der Sport Bild hat Denso Kasius (19) vom FC Bologna das Interesse der Bayern und von Sportvorstand Hasan Salihamidzic geweckt.

Kasius beeindruckte in der Hinrunde 2021/2022 im Trikot des FC Utrecht II vor allem durch seine offensiven Fähigkeiten. Fünf Tore und zwei Vorlagen lieferte er in 21 Spielen der zweiten niederländischen Liga, ehe ihn der FC Bologna für 3 Millionen Ablöse verpflichtete und ihn mit einem Vertrag bis 2026 ausstattete.

Bei den Bayern könnte Denso Kasius den Platz von Bouna Sarr einnehmen. Der 30 Jahre alte senegalesische Nationalspieler konnte nach seinem 8 Millionen Euro schweren Wechsel von Olympique Marseille im Oktober 2020 die Erwartungen nicht erfüllen. Sarr soll die Säbener Straße verlassen.

FC Bayern

Verwendete Quellen: Sport Bild

FC Bayern: Hintergrund