FC Bayern :Robert Lewandowski gewinnt dieses Jahr den Ballon d'Or, sagt sein Bayern-Kollege

robert lewandowski 2018 1510 16
Foto: Marcin Kadziolka / Shutterstock.com
Werbung

Es gibt keine Auszeichnung, die Robert Lewandowski für seine Verdienste in der Saison 2020/21 nicht abgeräumt hat. Womöglich wäre der Starstürmer des FC Bayern auch der Ballon d'Or sicher gewesen. FRANCE FOOTBALL cancelte die Preisverleihung jedoch aufgrund der Corona-Umstände.

"Er hat den Ballon d'Or verdient", legt sich Lewandowskis Teamkollege Kingsley Coman bei TELEFOOT voll ins Zeug. Der Franzose sicher: "Kein Problem, er wird ihn dieses Jahr gewinnen." Coman holt allerdings noch weiter aus und bezeichnet seinen Mitspieler als einen der besten Spieler der Welt.

"Lewandowski ist derzeit die beste Nummer 9 der Welt, sogar einer der besten Spieler der Welt", schwärmt der Münchner Flügelstürmer von dem zentralen Abnehmer.

Hintergrund


Lewandowski wurde nach der Triple-Saison mit Auszeichnungen nur so überhäuft. Unter anderem wurde er zum ersten FIFA-Weltfußballer, der in der Bundesliga seinem Beruf nachgeht, ernannt.

Lewandowskis momentane Verfassung zielt in jedem Fall auf den Ballon d'Or ab. Der Münchner Angreifer zählt nach 27 absolvierten Pflichtspielen überragende 29 Tore. Mit dem FC Bayern visiert er den sechsten Titel binnen eines Jahres an – die Klub-WM soll gewonnen werden.