FC Bayern Robert Lewandowski: Gefährdet Hasan Salihamidzic die geplante Verlängerung?

robert lewandowski 2019 8
Foto: daykung / Shutterstock.com

Pini Zahavi ist seit fast genau drei Jahren der Berater des Angreifers und ein alter Hase im Fußballgeschäft. Der 78-Jährige gilt als äußerst unbequem, weshalb er in der Branche von den Spielern bewundert und von den Vereinen am liebsten gemieden wird. Die Bayern müssen sich in den nächsten Wochen jedoch intensiv mit Zahavi auseinandersetzen.

Der Vertrag von Robert Lewandowski läuft im Sommer 2023 aus. Der deutsche Rekordmeister muss mit dem Polen also zeitnah verlängern, wenn sich die Wege nach der Saison durch einen teuren Verkauf nicht trennen sollen. Vom großen Bemühen um seine Person scheint der Spieler selbst bislang übrigens nur wenig mitbekommen zu haben.

FC Bayern

"Das höre ich zum ersten Mal", antwortete Lewy bei Sky vor der Partie gegen Frankfurt. Ihm wurde von der Reporter-Seite zuvor zugetragen, dass die Bayern ihn ja gerne halten würden. Der Stürmer verfolgt trotz der fehlenden Kommunikation dasselbe Ziel wie sein Verein. Er möchte aber bis zum Sommer Gewissheit über seine Zukunft haben.

Erinnerungen an die Verhandlungen mit David Alaba werden wach

Das Taktieren rund um die Vertragsverlängerung Lewandowskis erinnert stark an die Verhandlungen mit David Alaba aus dem letzten Jahr. Der Österreicher stand einer Verlängerung in München ebenfalls positiv gegenüber, erzielte mit dem Klub jedoch keine Einigung und wechselte vor der Saison ablösefrei zu Real Madrid. Ein ähnliches Szenario will der FCB im Fall von Lewandowski verhindern.

Wie bei Alaba könnte auch in Lewys Situation Berater Zahavi das Zünglein an der Waage darstellen. Nach Informationen von Sport1 ist Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic nicht gut auf den Agenten zu sprechen und lehnte es deshalb ab, einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Sollte der Funktionär in diesem Frühjahr nicht über seinen Schatten springen, könnte Zahavi die knapper werdende Zeit als zusätzliches Druckmittel im Vertragspoker verwenden.