FC Bayern :"Robert Lewandowski wird noch Jahre auf diesem Niveau spielen"

robert lewandowski polen 7
Foto: MediaPictures.pl / Shutterstock.com
Werbung

"Lewandowski hat andere Qualitäten als ein Messi oder ein Cristiano Ronaldo – aber sie sind kein bisschen weniger wichtig. Er wird noch Jahre auf diesem Niveau spielen", erklärte der Rekordnationalspieler.

Was Matthäus vor allem imponiert: Lewandowskis Arbeitsmoral und die Bereitschaft für Defensivarbeit, die ihn an einen ehemaligen Weltklassestürmer erinnert, den Matthäus während seiner Zeit bei Inter Mailand in der Serie A hautnah kennengelernt hat.

Hintergrund

Matthäus: "Ich habe Marco van Basten beim AC Mailand immer bewundert, weil er sich bei all seiner Klasse vor dem Tor nie zu schade war, auch nach hinten zu arbeiten. Lewandowski erinnert mich nun schon seit Längerem an van Basten."

Für Lothar Matthäus ist der Pole vom FC Bayern bereits seit "fünf, sechs Jahren" der beste 9er der Welt. Lewandowski habe keine Schwächen, habe sich nochmals weiterentwickelt, trage Verantwortung und zeige Führungsstärke. Das Fazit des Weltfußballers von 1991: "Er ist ein kompletter Spieler geworden."

Video zum Thema