
"Er hatte es verdient, den Ballon d'Or zu gewinnen, weil er eine sensationelle Saison gespielt hat", tat der langjährige Vorstandsboss des Rekordmeisters gegenüber Sky Sport Italia seinen Unmut über den zweiten Platz von Lewy beim Ballon d'Or kund.
Lionel Messi wurde zum siebten Mal mit dem goldenen Ball ausgezeichnet. Der Neuzugang von Paris Saint-Germain hatte bei seiner Dankesrede Lewandowski namentlich erwähnt und ins Gespräch gebracht, den Polen nachträglich mit dem Ballon d'Or 2020 auszuzeichnen. Die Preisvergabe im Vorjahr war wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.
Rummenigge zeigt sich dankbar für Messis Worte, auch wenn er die Entscheidung der stimmberechtigten Journalisten noch immer nicht nachvollziehen kann: "Messi hat ihm gratuliert und damit Stil bewiesen. Aber wir waren schon überrascht."
Lewandowski wurde immerhin jüngst von der italienischen Sporttageszeitung Tuttosport mit einem anderen Preis ausgezeichnet. "Ich bin sehr froh, den Tuttosport Golden Player-Award zum zweiten Mal in Folge zu erhalten", postete Lewandowski auf Twitter. "Ich danke dieser hervorragenden Jury, dass sie meine Leistungen honoriert."
Verwendete Quellen