Sadio Mane: Julian Nagelsmann nahm Schlüsselrolle beim Transfer ein

23.06.2022 um 13:38 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
sadio mane
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Der 34-Jährige war womöglich das Zünglein an der Waage, wie Mane bei der seiner Vorstellung andeutete. "Wir haben uns getroffen, das war sehr wichtig für mich, ihn kennenzulernen und das Projekt kennenzulernen", berichtet der 30-Jährige.

Nagelsmann scheint seine Sache im Beisein von Hasan Salihamidzic gut gemacht zu haben. "Ich habe mich gleich in diesem Projekt gesehen. Ich habe nicht zweimal nachdenken müssen", erklärte Mane.

Mit seinen weiteren Ausführungen unterstrich der Senegalese seinen großen Respekt vor seinem neuen Arbeitgeber. "Ich hatte andere Angebote, aber ich habe immer gedacht, dass der FC Bayern der richtige Verein ist, mich weiterzuentwickeln und Titel zu gewinnen."

Die Qualitätsdichte beim deutschen Rekordmeister stimmt den Afrika-Cup-Gewinner außerdem zuversichtlich für die kommenden Aufgaben.: "Es gibt keinen Zweifel, dass das eine der besten Mannschaften der Welt ist. Dass ich jetzt hier bin, ist großartig."

Weiterlesen nach dem Video

Am 8. Juli startet der FC Bayern in die Saisonvorbereitung. Julian Nagelsmann kann dann damit beginnen, die Neuzugänge Ryan Gravenberch, Noussair Mazraoui (beide zuvor bei Ajax Amsterdam) und Sadio Mane in sein Team zu integrieren, um den Vorschusslorbeeren gerecht zu werden.

Verwendete Quellen: abendzeitung-muenchen.de
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG