Schlecht für den FC Bayern: Erik ten Hag fordert dringend neuen United-Stürmer

01.05.2023 um 18:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
erik ten hag
Erik ten Hag will unbedingt einen neuen Stürmer - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

Gar nicht auszumachen, wenn Manchester United in dieser Saison einen "echten" Torjäger gehabt hätte, der auch nur annähernd auf dem Niveau von Marcus Rashford performt. Haben die Red Devils aber nicht, wollen sie dafür aber für die neue Saison.

"Es ist kein Geheimnis, dass wir während der gesamten Saison einen Mangel an Neunern hatten", weiß United-Trainer Erik ten Hag um die Problematik. "Zuerst hatten wir den Ausfall von Ronaldo, dann war Anthony Martial oft nicht verfügbar, Jadon Sancho war oft nicht verfügbar, dann hat man einen Mangel an Spielern in der ersten Reihe. Mit weniger Spielern müssen wir viele Spiele bestreiten, also brauchen wir definitiv Spieler, die den Kader verstärken."

Als so einer war zunächst Wout Weghorst angedacht. Der Niederländer konnte aber nicht seine volle Wirkung entfalten und kommt in 25 Spielen in allen Wettbewerben erst auf zwei Tore. Die Festverpflichtung des vom FC Burnley geliehenen Stürmers scheint daher nicht wirklich realistisch.

getty erik ten hag 23050142
Victor Osimhen steht auch bei United auf der Liste - Foto: Vincenzo Izzo / Shutterstock.com

Rashford und Anthony Martial können ebenfalls in der Zentrale stürmen, meint ten Hag, der hinsichtlich der Planungen dann doch erkennen lässt: "Wir haben Spieler, die diese Rolle spielen können, aber wir brauchen auf jeden Fall einige Offensivspieler, die wirklich etwas bewirken können. Qualitätsspieler, die unsere Frontlinie verbessern."

Warum der FC Bayern hellhörig wird

Ten Hags ausgeschriebenes Stellenprofil für den immer näher kommenden Transfersommer wird auch den FC Bayern interessieren. In München suchen die Planer ebenfalls nach einem neuen Torjäger. Dabei kommen sich die beiden Rekordmeister definitiv in die Quere.

Denn United, und das wissen sie an der Säbener Straße, fischt im selben Teich wie der FC Bayern. Neapels Victor Osimhen und Tottenhams Harry Kane gehören zu Uniteds Topzielen, und auch Frankfurts Randal Kolo Muani wurde in der Vergangenheit schon mit einem Wechsel nach Manchester in Verbindung gebracht.