
Der FC Bayern muss freilich Prophylaxe betreiben und im Hintergrund nach möglichen Alternativen für Serge Gnabry, der seinen 2023 auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert hat, sondieren. Sadio Mane scheint wie zunächst kolportiert aber kein Thema.
Sky hatte von einem Treffen zwischen Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Björn Bezemer, Manes Berater, berichtet. Die beiden Protagonisten des Fußballs sollen sich am vergangenen Wochenende auf Mallorca ausgetauscht haben. Teil des Meetings soll ein potenzieller Mane-Wechsel nach München gewesen sein.
Nach Angaben der Bild ist der 30-Jährige während der Zusammenkunft allerdings nicht thematisiert worden. Womöglich handelte es sich um ein rein informelles Gespräch mit dem Agenten, wie es in der Branche üblich ist.
"Lassen wir uns überraschen. Wir müssen sehen, was möglich ist. Wir wollen kreativ sein und haben Ideen", sagte Salihamidzic kürzlich, als er auf den Sommertransfermarkt angesprochen wurde. Mane überragt seit sechs Jahren im Trikot des FC Liverpool, sein Vertrag läuft in einem Jahr aus.
Verwendete Quellen