
Joshua Kimmich (28) und Leon Goretzka (28) beackerten jahrelang das Zentrum beim FC Bayern. In dieser Saison laufen die beiden Nationalspieler jedoch den Erwartungen hinterher. Kimmich wurde nach dem 1:3 gegen den FSV Mainz sogar seine Führungsrolle abgesprochen.
Spannende Alternativen zu den beiden arrivierten Kräften besitzen die Münchener nicht. Tuchel will daran etwas ändern und soll nach Informationen des Evening Standard Mateo Kovacic (28) ins Visier genommen haben.
Der Kroate gewann gemeinsam mit Tuchel 2020 als Stammspieler die Champions League, als der aktuelle Bayern-Trainer noch beim FC Chelsea tätig war. In dieser Saison stand Kovacic bei den Blues hingegen teilweise im Abseits, weil ihn kleinere Verletzungen wiederholt zurückwarfen.

Da Kovacics Vertrag im nächsten Jahr endet, könnte Chelsea offen für Angebote sein. Zumal der Verein nach seiner ausgedehnten Einkaufstour im Winter auf Transfererlöse angewiesen ist.
Komplettiert Mason Mount den Chelsea-Doppelpack?
Der FC Bayern könnte mit den Londonern derweil nicht nur über Kovacic sprechen. Wie englische Medien berichten, steht Mason Mount (24) ebenfalls auf dem Zettel des deutschen Rekordmeisters. Der englische Nationalspieler soll einen Wechsel an die Isar laut dem Guardian tatsächlich in Betracht ziehen.
Beim Bundesliga-Primus würde Mount den Konkurrenzkampf in der Offensivabteilung weiter verstärken. Die Bayern planen aber angeblich, einen ihrer Stürmer im kommenden Sommer abzugeben. Insbesondere die formschwachen Serge Gnabry (27) und Sadio Mane (31) stehen Medienberichten zufolge zur Diskussion.
Verwendete Quellen