
Nachdem der FC Bayern die Absage von David Raya nur widerwillig zur Kenntnis genommen hat, wird offenbar weiterhin akribisch der Markt an Torhütern in der Premier League sondiert. Sport1 nennt als neuesten Kandidaten Kepa Arrizabalaga.
FC Bayern will Kepa Arrizabalaga verpflichten
Das Interesse an dem 28-Jährigen wird wohl von Trainer Thomas Tuchel vorangetrieben, der Kepa noch aus seiner Zeit beim FC Chelsea bestens kennt. Einen ersten Austausch mit Kepas Management sowie den Blues soll es bereits gegeben haben.
Der FCB würde Kepa demnach gerne für die kommende Saison mitsamt Kaufoption ausleihen. Ein Model, das auch für Kepa infrage kommen soll. Laut dem Portal Relevo ist der Chelsea-Torhüter für Tuchel momentan die erste Option, in den kommenden Tagen wollen die Bayern ein erstes offizielles Angebot abgeben.

Kepa Arrizabalaga noch immer teuerste Keeper der Welt
Kepa Arrizabalaga avanciert mit den 80 Millionen Euro Ablöse, die Chelsea schon 2018 für ihn gezahlt hatte, noch immer zum teuersten Keeper der Fußballgeschichte. Der 13-fache spanische Nationaltorwächter hatte im blauen Bezirk Londons lange Zeit mit stark schwankenden Leistungen zu kämpfen, ist dort inzwischen aber gesetzt.
Der FC Bayern startet in dieser Woche mit dem Supercup gegen Pokalsieger RB Leipzig (Samstag, 20.45 Uhr) in die neue Pflichtspielsaison. Dann wird erst mal Sven Ulreich das Münchner Gehäuse hüten. Dabei soll es aber nicht bleiben, die Bayern wollen schnellstmöglich einen gestandenen Ballfänger unter Vertrag nehmen.
FC Bayern braucht dringend neuen Torhüter
Das rührt vor allem damit, dass sich Manuel Neuer am vergangenen Wochenende einem planmäßigen Eingriff am verletzten rechten Wadenbein unterzog, wobei eine Metallplatte entfernt wurde. Mancherorts wird darüber spekuliert, dass Neuer noch monatelang ausfallen könnte. Sein bisheriger Stellvertreter Yann Sommer hat inzwischen seinen Wechsel zu Inter Mailand finalisiert.
Verwendete QuellenSport1/Relevo