FC Bayern :Trainerrochade: Julian Nagelsmann als Flick-Erbe zum FC Bayern?

julian nagelsmann 2021 4
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Julian Nagelsmann stellte nach der Rücktrittsankündigung von Jogi Löw schnell klar, dass er in den nächsten Jahren kein Interesse an dem Posten beim DFB hat. Dennoch könnte der Trainer-Shooting-Star vom Trainerwechsel beim deutschen Fußballverband profitieren.

Bayern-Trainer Hansi Flick gilt als heißer Kandidat auf den Löw-Posten, auch wenn er beim deutschen Rekordmeister noch bis 2023 unter Vertrag steht.

Sollte der Ex-DFB-Assistenzcoach in den Schoß des Verbands zurückkehren, müsste an der Säbener Straße ein Hochkaräter als Erbe her. Laut BILD hat der FCB für den Fall des Flick-Abschieds Julian Nagelsmann im Blick.

Hintergrund


Sportvorstand Hasan Salihamidzic sei ein Bewunderer des Cheftrainers von RB Leipzig, schreibt die größte deutsche Tageszeitung. "Salihamidzic und Nagelsmann funken auf einer Wellenlänge."

Allerdings: Der FC Bayern und Noch-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge haben kein Interesse, ihren Erfolgscoach an den DFB abzugeben.