FC Bayern :Trainerrochade: Julian Nagelsmann als Flick-Erbe zum FC Bayern?

julian nagelsmann 2021 4
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

Julian Nagelsmann stellte nach der Rücktrittsankündigung von Jogi Löw schnell klar, dass er in den nächsten Jahren kein Interesse an dem Posten beim DFB hat. Dennoch könnte der Trainer-Shooting-Star vom Trainerwechsel beim deutschen Fußballverband profitieren.

Bayern-Trainer Hansi Flick gilt als heißer Kandidat auf den Löw-Posten, auch wenn er beim deutschen Rekordmeister noch bis 2023 unter Vertrag steht.

Hintergrund

Sollte der Ex-DFB-Assistenzcoach in den Schoß des Verbands zurückkehren, müsste an der Säbener Straße ein Hochkaräter als Erbe her. Laut BILD hat der FCB für den Fall des Flick-Abschieds Julian Nagelsmann im Blick.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic sei ein Bewunderer des Cheftrainers von RB Leipzig, schreibt die größte deutsche Tageszeitung. "Salihamidzic und Nagelsmann funken auf einer Wellenlänge."

Allerdings: Der FC Bayern und Noch-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge haben kein Interesse, ihren Erfolgscoach an den DFB abzugeben.

Video zum Thema