
Goretzka spürte schon in der Vorsaison, dass sich der Wind an der Säbener Straße gedreht hat. Nach der Amtsübernahme von Thomas Tuchel (49) kam der gebürtige Bochumer immer seltener zum Zug. In der kommenden Spielzeit könnte der Mittelfeldspieler daher für einen anderen Verein auflaufen.
Die Münchner Boulevardzeitung tz geht nämlich davon aus, dass Goretzka den FC Bayern im Sommer verlassen darf, wenn ein entsprechendes Angebot ins Haus flattert.
Bei dem Überangebot im Zentrum hat der deutsche Rekordmeister wohl keine Verwendung mehr für den Rechtsfuß. Zumal mit Konrad Laimer (26) schon ein passender Ersatz verpflichtet wurde.

Leon Goretzka: Zwingt ihn die Heim-EM zu einer Entscheidung?
Goretzka besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2026. Der frühere Schalke-Profi könnte also zumindest noch abwarten und schauen, wie er sich in den nächsten Monaten im Konkurrenzkampf schlägt, um anschließend notfalls die Reißleine zu ziehen.
Mit seinem Verbleib in München riskiert Goretzka allerdings, die Heim-EM im kommenden Jahr zu verpassen. In der DFB-Elf ist das Mittelfeld mit Spielern wie Joshua Kimmich (28), Ilkay Gündogan (32) und dem wiedererstarkten Emre Can (29) sicherlich ebenso stark besetzt wie bei den Bayern. Bankdrücker dürften bei Bundestrainer Hansi Flick (58) daher schlechte Karten haben.
Verwendete Quellen