
"Es gab ein klares Commitment von Maxim. Er würde gerne hier bleiben", erklärt Spielervermittler Roger Wittmann gegenüber Sky Deutschland. Der Wunsch besteht auch auf Vereinsseite: " Die Bayern würden ihn auch gerne halten."
Choupo-Moting stieg nach dem Abschied von Robert Lewandowski zum FC Barcelona im vergangenen Sommer mit wettbewerbsübergreifend 12 Treffern zum Top-Torjäger des Rekordmeisters auf. Hasan Salihamidzic, Julian Nagelsmann und Oliver Kahn sprachen sich bereits für eine Vertragsverlängerung aus.
"Es geht immer um Geld "
Woran hakt es also noch? Wittmann ehrlich: "Am Ende gehen wir zurück zu Ihrer Anfangsfrage. Es geht immer um Geld." Wer etwas anderes behaupte, der sei scheinheilig. " Es geht immer ums Geld."

Eric Maxim Choupo-Moting wechselte 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain an die Säbener Straße. Seitdem absolvierte der gebürtige Hamburger 77 Spiele für den Rekordmeister, erzielte 33 Treffer und lieferte neun Vorlagen. Sein Arbeitspapier läuft am Saisonende aus.
Obwohl alle Parteien ihre Zusammenarbeit fortsetzen wollen, könnte Choupo-Moting im kommenden Jahr in einem anderen Trikot auf Torejagd gehen. "Wenn es nicht klappen sollte, geht die Bayern-Welt nicht unter und Maxims Welt geht auch nicht unter", betont Wittmann. "Aber beide Parteien wollen es hinbekommen."
Verwendete Quellen: Sky