Vom FC Bayern in die Premier League? Benjamin Pavard wird Preisschild verpasst

27.06.2023, 11:10 Uhr

von Andre Oechsner

benjamin pavard
Benjamin Pavard will den FC Bayern verlassen - Foto: / Getty Images

Vor etwa einem Monat, also Ende Mai, soll Benjamin Pavard den FC Bayern darüber informiert haben, auf die Verlängerung seines 2024 datierten Vertrags zu verzichten und stattdessen einen Tapetenwechsel vornehmen zu wollen.

Benjamin Pavard Alternative zu Min-jae Kim, der zum FC Bayern geht

Dem Portal FootballTransfers zufolge ist Pavard eine mögliche Option für Manchester United. Mindestens 30 Millionen Euro müssten demnach für einen Transfer aufgewendet werden. Der 27-Jährige gilt als Alternative zu Min-jae Kim, hinter dem United ebenfalls her war, der nun aber voraussichtlich zu den Bayern übersiedeln wird.

Erik ten Hag ist auf der Suche nach einem Verteidiger, für den der Umgang mit dem Ball am Fuß kein Fremdwort ist. Inter Mailand war bis zuletzt sehr konkret an Pavard interessiert, soll inzwischen aber einen Schwenk auf Chelseas Cesar Azpilicueta gemacht haben.

benjamin pavard 2021 001
Manchester United ist bei Benjamin Pavard im Rennen - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Benjamin Pavard soll Liverpool-Wechsel ausschließen

Der FC Liverpool soll außerdem Kontakt zum Pavard-Lager aufgenommen haben. Die Reds sind aber keine ernstzunehmende Option. Regelmäßige Spielpraxis hat oberste Priorität und der Spieler sei davon an der Anfield Road nicht überzeugt.

Mit einer schnellen Entscheidung ist in der Sache Pavard nicht zu rechnen. Dem Weltmeister von 2018 liegen viele Anfragen vor, die es zunächst gilt zu prüfen und dann abzuwägen, was die richtige nächste Station wäre. Der FC Barcelona ist immer mal wieder im Gespräch.

Verwendete Quellen

FootballTransfers