
Plötzlich wurde es hochemotional: Nach dem 4:1 am Donnerstag in den Playoffs zur Conference League gegen den NK Celje gab Maccabi Tel Aviv noch im Stadion den Abgang von Daniel Peretz zum FC Bayern bekannt. Der 23-Jährige wurde daraufhin von den Fans gefeiert.
Neben FC Bayern: RB Leipzig wollte Daniel Peretz viel früher
Ein schöner wie emotionaler Abschied von seinem Jugendklub, dem er seit jeher verbunden ist. Laut Bild hatte sich auch RB Leipzig mit Peretz beschäftigt, und das schon vor einigen Jahren. Der Titelkonkurrent bot dem damals 15-Jährigen einen Platz in seiner Jugendakademie an.
Konkret wurde allerdings nie über eine Veränderung nach Sachsen verhandelt, Maccabi blockte seinerzeit alle Anfragen ab. Nun geht es für Peretz doch nach Deutschland, wo er familiären Hintergrund hat.

FC Bayern: Daniel Peretz im Duell mit Sven Ulreich
Bei den Bayern soll Peretz zunächst hinter Sven Ulreich aufgebaut werden, der aufgrund des langen Genesungsprozesses von Manuel Neuer als Nummer 1 in die Saison geht. Steht der Kapitän wieder auf dem Platz, sollen sich Peretz und Ulreich um den Vertreterposten duellieren.
Peretz gab im vorigen Jahr sein Debüt für die israelische Nationalmannschaft und spielte vor Kurzem die U21-Europameisterschaft, in der er das Halbfinale gelbgesperrt verpasste. Die Bayern zahlen fünf Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlungen, Peretz erhält einen Fünfjahresvertrag.
Verwendete QuellenBild