FC Bayern :Wahnsinn! Robert Lewandowski trifft im 11. Wettbewerb

robert lewandowski 2020 111
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Werbung

El Ahly hatte gegen Bayern München keine Chance. Der ägyptische Rekordmeister war klar unterlegen, musste sich nach zwei Toren von Robert Lewandowski geschlagen geben.

Lewy traf erstmals bei der Klub-WM. Es ist bereits der elfte offizielle Vereinswettbewerb, in dem er seine Fußspuren in Form von Toren hinterlassen hat.

Seine ersten Meter machte Lewandowski in der zweiten Liga (21 Tore), der Ekstraklasa (32), dem Pokal und dem Supercup (1) in seiner polnischen Heimat.

Weiter ging es für den Ausnahmekicker bei Borussia Dortmund und seit 2014 für Bayern München mit Toren in Bundesliga (260), Champions League (71), DFB-Pokal (39), Supercup (5), Europa-League-Qualifikation (5) und Europa League (2). Der einzige Wettbewerb, in dem der 32-Jährige noch auf einen Treffer wartet, ist der UEFA-Supercup.