Warum der FC Bayern bei Kyle Walker schlechte Karten hat

20.06.2023 um 08:06 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
kyle walker
Kyle Walker ist nicht wirklich überzeugt vom Wechsel zum FC Bayern - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

Während in den deutschen Medien die vergangenen Tage deutliche Signale ausgesendet wurden, dass es mit dem FC Bayern und Kyle Walker tatsächlich klappen könnte, ist man auf der englischen Insel, also dort, wo der 33-Jährige aktuell sportlich beheimatet ist, eher skeptisch.

Laut dem Sky Sports News-Reporter Rob Dorsett fühlt sich Walker zwar geschmeichelt vom Interesse der Bayern, will aber trotzdem bei Manchester City bleiben. Demnach zieht es der Flügelspieler vor, seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag zu verlängern.

Und obendrein zieht es der amtierende englische Meister nicht mal in Betracht, Walker zu verkaufen. In den vergangenen Tagen war berichtet worden, dass die Skyblues bei einer Ablöse zwischen 20 und 30 Millionen Euro inklusive Boni davon überzeugt werden könnten, den Routinier ziehen zu lassen.

Die Bayern loten aktuell mehrere Optionen aus, um die rechte defensive Seite zu verstärken. Das liegt daran, dass Benjamin Pavard noch mal hinterlegt haben soll, dass er seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und noch in diesem Sommer einen Wechsel vornehmen will.

Verwendete Quellen

Rob Dorsett