
Leroy Sane spielt eine beeindruckende Saison. Der 27-Jährige hatte es beim FC Bayern wahrlich nicht immer einfach, was nicht zuletzt an ihm selbst lag. Es hat scheinbar einen kongenialen Partner wie Harry Kane gebraucht, um das Maximale aus ihm herauszuholen.
FC Bayern will Leroy Sane bis 2028 binden
Die Entscheidungsträger in München haben sich nicht zum ersten Mal schwärmend über Sane geäußert. Dabei war stets klargemacht worden, dass der 2025 auslaufende Vertrag vorzeitig verlängert werden soll. Laut Nicolo Schira planen die Bayern Gespräche über ein neues Arbeitspapier bis 2028.
Sane soll sich also für drei weitere Jahre an den deutschen Fußballrekordmeister binden. Die mögliche neue Vertragslaufzeit war bisher nicht an die Öffentlichkeit durchgedrungen. Dafür die Überzeugung, dass Sane die womöglich besten Jahre seiner Karriere an der Säbener Straße verbringen soll.

Leroy Sane: FC Bayern schwärmt, Barça und Real Madrid beobachten
"Dass er ein richtig guter Kicker ist, wissen wir alle", schwärmte zuletzt Bayern-Sportdirektor Christoph Freund über Sane, "aber dass er in dieser Konstanz abliefert, ist ungewohnt und macht großen Spaß." Dass von bayrischer Seite aus demnächst in den Austausch gegangen werden soll, ist aus zwei Gründen notwendig.
Der Klub will es verhindern, ins letzte Vertragsjahr zu gehen und Sane möglicherweise ablösefrei zu verlieren. Außerdem sollen mit Real Madrid und dem FC Barcelona zwei Schwergewichte des europäischen Fußballs Sane zumindest auf dem Schirm haben.
Verwendete QuellenNicolo Schira