FC Liverpool :Gerrard wünscht sich Aubameyang im Liverpool-Trikot

steven gerrard pk 2
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com

Das erklärte der langjährige Mannschaftskapitän des FC Liverpool im Gespräch mit BT SPORT.

"Definitiv, aber so wie er spielt, wollen ihn mit Sicherheit auch andere Vereine, nicht nur Liverpool", sagte Gerrard auf die Frage, ob Aubameyang nicht genau der Spieler sei, der Liverpool fehle.

Pierre-Emerick Aubameyang führt die Torschützenliste der Bundesliga mit 21 Toren an.

In der Champions League ist der Gabuner ebenfalls treffsicher. Im Achtelfinal-Rückspiel schoss er gegen Benfica Lissabon unlängst einen Hattrick.

Doch nicht nur die Treffsicherheit Aubameyangs imponiert Steven Gerrard. "Er lässt den Verteidigern des Gegners keine Ruhe", lobte der  Ex-Nationalspieler das Pressing des Mittelstürmers.

Hintergrund


Gerrard weiter: "Durch seine cleveren Bewegungen geht er oft in den freien Raum und braucht den Ball dann meist nur noch einzuschieben."

Aubameyangs Vertrag bei den Schwarz-Gelben ist noch bis 2020 gültig. Es enthält keine Ausstiegsklausel.

Auba hatte in den vergangenen Monaten mehrfach in Interviews die Möglichkeit eines Vereinswechsels in Betracht gezogen.