Primera Division

Adnan Januzaj: Frühere BVB-Leihgabe findet neuen Klub

31.08.2022 um 16:37 Uhr
getty adnan januzaj 220831
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Januzai ist nach Angaben von Transfer-Guru Fabrizio Romano beim FC Sevilla aufgeschlagen, um sich heute dem obligatorischen Medizincheck zu stellen. Ein positiver Ausgang der Untersuchungen wird dann wohl in einer Unterschrift Januzais münden, da es mit dem vorherigen Klub nichts mehr zu klären gäbe.

Der Rechtsaußen wird mit Wehmut auf seinen Abschied von Real Sociedad geblickt haben. In San Sebastian hatte Januzai nach kurzfristigen Engagements bei Borussia Dortmund und dem AFC Sunderland (jeweils zur Leihe) endlich ein dauerhaftes Zuhause gefunden.

Nach fünf gemeinsamen Jahren trennten sich die Wege der Partien im Sommer, obwohl der Angreifer in der letzten Saison zur erweiterten Stammformation Sociedads gehörte.

FC Sevilla

In Sevilla wird Januzai sicherlich eine höhere Wertschätzung erhalten. Alleine schon, weil Team und Fans ganz dringend nach einem Heilsbringer suchen. Der Saisonstart ging mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen kräftig in die Hose. Schlechter starteten die Südspanier zuletzt vor über 41 Jahren.

Verwendete Quellen: football-espana.net

Adnan Januzaj: Hintergrund

Anzeige