Fernandinho: ManCity kann die Champions League gewinnen

21.06.2013 um 11:12 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
fernandinho
Foto: Igor Bulgarin / Shutterstock.com

Fernandinho glaubt an den ganz großen Wurf in der Königsklasse. "Hoffentlich können wir exzellente Leistungen zeigen. Ich glaube daran, dass wir den Titel holen und die Besten in Europa werden können", sagte der brasilianische Mittelfeldakteur laut "Manchester Evening News".

Fernandinho wechselt zur kommenden Spielzeit für 40 Millionen Euro von Schachtar Donezk zu Manchester City. Von seinem Engagement in der Premier League verspricht sich Fernandinho bessere Chancen auf eine Berufung in die brasilianische Nationalmannschaft.

"Es dauert nicht mehr lange bis zur Weltmeisterschaft. Hoffentlich kann ich im nächsten Jahr für mein Land spielen nachdem ich bei meinem neuen Klub durchgestartet bin", sagte der 28-Jährige.