Real Madrid :Fernando Morientes: "Eden Hazard auf einer Stufe mit Lionel Messi"

eden hazard 2020 01 016
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Eden Hazard muss nach seinem ersten verkorksten Jahr liefern. Fernando Morientes vertritt nach außen jedenfalls eine hohe Meinung von dem 160-Millionen-Einkauf von Real Madrid.

Der ehemalige Blancos-Stürmer sagte während einer LaLiga-Veranstaltung am Montag, dass Real seine Star-Unterzeichnung schon vor einem Jahr hatte – und spielte damit auf die Verpflichtung von Hazard an.

"Er ist noch nicht explodiert, aber wenn er auf seinem besten Niveau unterwegs ist, dann spielt er auf einer Stufe mit Lionel Messi", sagte Morientes der von 1997 bis 2005 an der Concha Espina vertraglich verankert war.

Hintergrund


Der frühere spanische Nationalspieler ist der Meinung, dass Real in diesem Sommer nicht auf dem Transfermarkt nachrüsten müsse. Vielmehr könnten Spieler aus der eigenen Nachwuchsakademie in den Fokus rücken.

Von Karim Benzema schwärmt Morientes ebenfalls: "Er hat gezeigt, dass er allein die Rolle im Angriff übernehmen kann. Die Spieler um ihn herum hatten nicht die besten Leistungen gezeigt." Benzema hatte in der Vorsaison starke 38 Torbeteiligungen gezählt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!