FC Barcelona :Flucht aus Barcelona? Denis Suarez weckt Interesse in Italien


Dauer-Reservist Denis Suarez (24) könnte Medienberichten zufolge seine Zelte in Barcelona abbrechen und in die Serie A wechseln.

  • Fussballeuropa RedaktionSamstag, 03.11.2018
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

In der Primera Division wartet Denis Suarez in der laufenden Saison noch auf einen Einsatz. Immerhin durfte er in der Copa del Rey am Mittwoch gegen Cultural Leonesa (1:0) erstmals ran.

Für den 24-Jährigen sind die Aussichten auf Spielminuten nach den Verpflichtungen von Arthur und Arturo Vidal sowie der Rückkehr von Rafael Alcantara aus Mailand generell allerdings düster, zumal Sergio Busquets, Ivan Rakitic und Philippe Coutinho normalerweise einen Stammplatz haben.

Nach Informationen des CORRIERE DELLO SPORT könnte der AC Mailand einen Ausweg für den Galicier bieten.

Der italienischen Sporttageszeitung zufolge zeigen die Rossoneri Interesse an Suarez.

Der siebenmalige Champions-League-Sieger soll überzeugt sein, dass der Spanier eine gute Rolle in der Serie A spielen würde.

Barça würde den Mittelfeldakteur wohl abgeben, allerdings gibt es ein Problem: Milan muss das Financial Fairplay beachten.

Video zum Thema

Und Denis Suarez dürfte trotz seiner Reservistenrolle teuer werden. Laut MUNDO DEPORTIVO fordert Barça 40 Millionen Euro für den Edeltechniker.

Die Katalanen sollen bereits niedrigere Offerten des SSC Neapel und von Inter Mailand für Suarez abgelehnt haben.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige