Cristiano oder Messi besser? :Frank Lampard adelt Lionel Messi - und zwei weitere Barça-Legenden

lionel messi andres iniesta 2019
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Seit Jahren ist es eine gern gestellte Frage an Protagonisten aus dem Fußball-Zirkus: Wer ist der Beste - Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?

Chelsea-Legende Frank Lampard entscheidet sich für den Argentinier. "Ich gehe mit Messi, wegen seinem natürlichem Talent, aber was Ronaldo getan hat, war absolut unglaublich", erklärte der Cheftrainer des FC Chelsea laut der englischen Ausgabe der Onlinezeitung GOAL.

Lampard weiß, wovon er spricht. Während seiner aktiven Zeit bei Chelsea und Manchester City spielte er gegen beide Weltfußballer, bei Duellen mit dem FC Barcelona beeindruckten den Briten neben Messi zwei weitere Stars der Katalanen. Xavi Hernandez und Andres Iniesta.

frank lampard 2018
Foto: lev radin / Shutterstock.com

Lampard: "Xavi und Iniesta waren großartige Spieler, sie waren ziemlich klein, aber das zeigt, dass Größe keine Rolle spielt. Manchmal denken die Leute, man muss riesig sein, um ein Fußballspieler zu sein. Das muss man nicht."

Hintergrund


Xavi Hernandez verabschiedete sich 2015 nach dem Triple von Barça und hat seine Karriere mittlerweile beendet. Er trainiert den Al Sadd SC in Katar.

Andres Iniesta ging 2018 und heuerte bei Vissel Kobe in Japan an. Beide Barça-Legenden haben bereits angekündigt, eines Tages wieder für Barcelona arbeiten zu wollen.