Equipe Tricolore :Frankreich-Boss verrät: Das ist der Plan mit Didier Deschamps

Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com
Anzeige

Seit mittlerweile sieben Jahren führt Didier Deschamps die Equipe Tricolore als Chefcoach an.

Seine größten Erfolge: 2016 wurde er Vize-Europameister im eigenen Land, 2018 Weltmeister in Russland.

FFF Präsident Noel Le Graet hat nun angekündigt, dass die Grande Nation auch nach Deschamps' auslaufendem Vertrag 2020 mit diesen zusammenarbeiten wolle.

"Didier und ich werden uns zusammensetzen, wenn wir uns für die Euro qualifizieren. In sehr kurzer Zeit werden wir die Möglichkeit finden, weiterzumachen", erklärte Le Graet.

Vor dem Ende der Europameisterschafts-Qualifikation werde es allerdings keine Gespräche geben.

Bleibt Deschamps über 2020 hinaus? Le Great ist zuversichtlich. "Es ist sehr wahrscheinlich, aber zuerst muss er die Les Bleus zur Qualifikation führen."

Frankreich führt seine Qualifikationsgruppe mit zwei Siegen und sechs Punkten vor der Türkei, Albanien, Island, Andorra und Moldawien an.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige