FC Barcelona :Frenkie de Jong droht das Saison-Aus

frenkie de jong 2020 116
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Frenkie de Jong wird in der nächsten Zeit erst mal nicht mehr für den FC Barcelona spielen können. Der LaLiga-Tabellenführer gibt bekannt, dass der Niederländer an einer Muskelverletzung laboriert.

Nähere Angaben machen die Katalanen nicht. Der 23-Jährige verpasste aufgrund seiner Blessur bereits die letzten beiden Ligaspiele gegen CD Leganes (2:0) und dem FC Sevilla (0:0).

Die MARCA will erfahren haben, dass de Jongs Wade in Mitleidenschaft gezogen wurde und der Sommerneuzugang daraufhin sogar für den Rest der Saison ausfallen könnte.

Hintergrund


De Jong spielt erst seit dieser Saison für die Blaugrana und hatte sich auf Anhieb einen Stammplatz erarbeitet. In 38 Pflichtspielen gelangen dem 75-Millionen-Einkauf  zwei Tore und zwei Vorlagen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!