FC Barcelona :Frenkie de Jong freut sich auf Messi und das Camp Nou


Nach langem Warten kann Frenkie de Jong endlich beim FC Barcelona loslegen. Am Donnerstagabend ist die Neuerwerbung in Katalonien angekommen. Orientieren will er sich in Zukunft vor allem an seinem Superstar.

  • Andre OechsnerSamstag, 06.07.2019
Foto: kivnl / Shutterstock.com
Anzeige

Viele junge Spieler nehmen sich vergangene oder noch tätige Fußballstars als Vorbild - Frenkie de Jong spielt ab der neuen Saison Seite an Seite mit einem.

An Lionel Messi will sich der Niederländer zukünftig nach oben hangeln.

"Ich bin glücklich, mit Messi, den ich immer verfolgt habe, spielen zu können. Jetzt wird mein Idol mein Teamkollege sein", sagte de Jong am Donnerstag.

Begeistert zeigt sich der 75 Millionen Euro teure Niederländer vor allem vom Spielstil Barças.

"Ich mag Barcas Art, zu spielen. Die Philosophien von Barca und Ajax sind sehr ähnlich und ich denke, ich werde es genießen", erklärte der Amsterdamer Shootingstar.

Überdies sei es einer seiner Kindheitsräume gewesen, irgendwann mal für Barça zu spielen.

Video zum Thema

"Als ich klein war, war es ein Traum, bei Barça zu spielen, und jetzt bin ich hier. Es ist fantastisch. Ich freue mich darauf, zum ersten Mal im Camp Nou aufzulaufen. Ich kann es kaum erwarten."

De Jong wird am Freitagabend offiziell vorgestellt und spricht in einer Pressekonferenz gemeinsam Präsident Josep Maria Bartomeu und Sportdirektor Eric Abidal.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige