FC Barcelona :Frenkie de Jong: "Miralem Pjanic wird Barça stärker machen"

frenkie de jong 2020 200
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Arthur Melo wird dem FC Barcelona schon bald den Rücken zudrehen. Den Brasilianer ersetzen wird Miralem Pjanic, der im Tausch von Juventus Turin nach Katalonien übersiedelt.

"Pjanic ist ein großartiger Spieler und sehr gut am Ball. Ich habe in der vergangenen Saison gegen ihn gespielt, daher weiß ich, dass er die Mannschaft noch stärker machen wird", schwärmt Frenkie de Jong beim US-amerikanischen BEINSPORTS-Ableger.

Dass Barça Verstärkungen benötigt, wurde am Freitagabend mehr als deutlich. Im Champions-League-Viertelfinale gingen die Katalanen mit 2:8 gegen den FC Bayern unter.

miralem pjanic 2019 7
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Hintergrund


Frenkie de Jong kennt Pjanic aus dem vergangenen Jahr. Noch in Diensten von Ajax Amsterdam stand de Jong im Viertelfinale der Champions League Pjanic und Juve in zwei Duellen gegenüber. Nach einem 1:1 im Hinspiel qualifizierte sich Ajax durch ein 2:1 im Rückspiel sensationell für die Runde der letzten Vier.

Pjanic kostet Barça 60 Millionen Euro Ablöse plus fünf Millionen Euro an möglichen Boni. In Barcelona unterschrieb er einen Vierjahresvertrag. Arthur bringt im Gegenzug 72 Millionen Euro plus Boni ein.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!