FC Barcelona :Frenkie de Jong zieht Fazit nach Barça-Wechsel

frenkie de jong 2019
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Anzeige

Besser hätte es für Frenkie de Jong nicht anlaufen können. Der ambitionierte Niederländer resümiert sein erstes Halbjahr beim FC Barcelona und gibt überaus positives Feedback.

"Meine Spielzeit ist einfach großartig. Ich genieße jeden Tag hier. Jedes Mal, wenn ich zum Training gehe, fühle ich mich wohl. Alles beim FC Barcelona ist wirklich großartig", sagt de Jong zum TELEGRAAF.

Nach einer überragenden Saison mit Ajax Amsterdam war der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler für immerhin 75 Millionen Euro nach Katalonien gewechselt – und setzte sich dort gegen seine hochdekorierten Konkurrenten durch.

Satte 24 absolvierte Pflichtspiele (1 Tor/2 Vorlagen) stehen in de Jongs persönlicher Halbjahresstatistik.

Barça stellt sich nach 18 Spieltagen auf Platz eins des spanischen Oberhauses. Erzrivale Real Madrid verbuchte im selben Zeitraum zwei Punkte weniger.