FC Bayern :Fußballer des Jahres: Manuel Neuer hat "da so eine Vorahnung"

manuel neuer 2020 01 007
Foto: MDI / Shutterstock.com

Wenn im Schweizer Genf am Donnerstagabend die acht Gruppen der Champions League ausgelost werden, könnte Manuel Neuer nach dem Supercup am Mittwochabend binnen 24 Stunden die nächste Trophäe überreicht werden.

Der Sieger der von der UEFA initiierten Wahl zu Europas Fußballer des Jahres wird ebenfalls in Genf bekanntgegeben. Neben Neuers Teamkollege Robert Lewandowski steht auch Kevin De Bruyne von Manchester City in der finalen Auswahl.

"Kevin De Bruyne darf man da auch nicht außen vor lassen", sagte Neuer nach dem 3:2 über Borussia Dortmund laut KICKER. Der Münchner Schlussmann rechnet sich selbst aber nur bedingt Chancen aus: "Ich habe da so eine Vorahnung: Ich glaube nicht, dass es der Torwart wird."

Hintergrund


Wahrscheinlich erhält Lewandowski die Auszeichnung. Der Pole überragte in der Vorsaison mit 55 Toren in 47 Pflichtspielen und wurde bereits zum besten Bundesliga-Akteur gekürt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!