Nicolo Zaniolo: Roma erhält erste Extra-Kohle von Galatasaray

15.03.2023 um 14:58 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
nicolo zaniolo
Nicolo Zaniolo wechselte im Februar vom AS Rom zu Galatasaray - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den internationalen Fußball

"Ich denke nicht, dass ich am Ende der Saison gehen werde, und ich bin nicht hier, um auf andere Angebote zu warten" stellte der Offensivspieler laut Calciomercato.com klar. Er wolle mit Galatasaray "die Meisterschaft gewinnen und in der Champions League spielen."

Zaniolo wechselte am 8. Februar vom AS Rom zu Galatasaray Istanbul, nachdem er sich mit den Giallorossi überworfen hatte. Die Löwen vom Bosporus überwiesen 15 Millionen Euro Ablöse für den 23-Jährigen und gestanden den Römern eine 20-prozentige Weiterverkaufsbeteiligung zu.

Am vergangenen Wochenende feierte der italienische Nationalspieler seinen Einstand bei Galatasaray. Nachdem er in der 46. Spielminute eingewechselt worden war, erzielte er knapp zehn Minuten später nach Vorarbeit von Milot Rashica,den Treffer des Tages zum 1:0-Sieg gegen Kasimpasa.

Roma erhält erste Bonuszahlung

Über das Tor dürfte sich auch sein Ex-Verein gefreut haben. Nach Informationen der Tageszeitung Sabah wurde durch Zaniolos ersten Galatasaray-Treffer eine Vertragsklausel aktiviert, durch die die Roma 1,5 Millionen Euro als Bonuszahlung erhält.