Verrücktes aus der Türkei: Galatasaray in Gesprächen mit Kevin De Bruyne

09.08.2023, 15:59 Uhr

von Andre Oechsner

kevin de bruyne
Galatasaray träumt vom Coup mit Kevin De Bruyne - Foto: / Getty Images

Die türkischen Zeitungen driften in ihrer Berichterstattung gerne mal ins Unglaubwürdige ab. Die in Istanbul ansässige Tageszeitung Sözcü schlägt mit einem Gerücht über Kevin De Bruyne genau in diese Kerbe.

Galatasaray-Vize führt Gespräche mit Kevin De Bruyne

Demnach möchte Galatasaray seine Transferbemühungen mit einem weltberühmten Star abschließen und hat deshalb ein Auge auf Kevin De Bruyne. Nicht nur das: Zwischen Vizepräsident Erden Timur und dem Superstar von Manchester City sollen sogar Wechselgespräche stattfinden.

De Bruynes Transfer ans Marmarameer ist bedingt durch den Abgang von Nicolo Zaniolo. Der Italiener kann Galatasaray für eine festgeschrieben Ablöse von 35 Millionen Euro verlassen. Juventus Turin soll genauso Interesse haben wie der saudische Klub Al-Hilal.

nicolo zaniolo 2021 01
Nicolo Zaniolo soll Wegbereiter für Kevin De Bruyne sein - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Galatasaray: Nicolo Zaniolo bald weg, dafür Kevin De Bruyne?

Nachdem Zaniolo nicht für das Hinspiel in der 3. Qualifikationsrunde zur Gruppenphase der Champions League bei NK Olimpija (3:0) nominiert worden war, wird mit einem baldigen Abgang des Mittelfeldspielers gerechnet. Zuletzt fehlte Zaniolo verletzungsbedingt.

Und De Bruyne? Laut Sözcü fordert ManCity eine ähnliche Vereinbarung wie Galatasaray vor Kurzem mit Paris Saint-Germain bei Mauro Icardi eingegangen ist. Der Argentinier war zunächst für eine Saison geliehen und Ende Juli für zehn Millionen Euro fest unter Vertrag genommen worden.

Verwendete Quellen

Sözcü