Real Madrid :Gareth Bale kostet 25 Millionen - Youngster verlässt Real

gareth bale 2020 200
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Gareth Bale hat Real Madrids Vereinsobersten jüngst die Schuld für seinen geplatzten Abschied in Richtung Chinese Super League zugeschoben. "Der Klub wollte es nicht zulassen oder sie haben etwas dagegen unternommen. Das ist die Schuld des Klubs!", erklärte der Waliser in einem Interview.

Real-Präsident Florentino Perez wollte Bale nicht ohne angemessene Gegenleistung in Form einer Ablösesumme ziehen lassen. Und das will er allem Anschein nach auch in der aktuellen Transferperiode nicht.

Real Madrid fordert 25 Millionen Euro Ablöse für Gareth Bale

Nach Informationen der Sporttageszeitung MUNDO DEPORTIVO besteht Real auf eine Ablöse von mindestens 25 Millionen Euro für den Rechtsaußen. Gekostet hatte Bale 2013 noch 101 Millionen Euro. Dass sich ein Abnehmer finden lässt, der diese Summe für den verletzungsanfälligen 31-Jährigen ausgibt, darf aber bezweifelt werden.

gareth bale 12
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Das Problem neben der Ablöse: Bale kassiert bei Real noch bis 2022 stolze 30 Millionen Euro brutto pro Jahr. Geld, das vor allem in Corona-Zeiten kaum ein Klub investieren will oder kann.  MD zufolge liegen Real aktuell keine Angebote für ihren Edel-Bankdrücker (nur 1.260 Spielzeit in LaLiga 2019/2020) vor.

Hintergrund


Franchu verlässt Real in Richtung Liga zwei

Während ein Abschied von Gareth Bale nicht in Sicht ist, hat Francisco Feuillassier (22) einen neuen Arbeitgeber gefunden. Franchu wechselt auf Leihbasis von Real Madrids Zweitvertretung zu Fuenlabrada in die Segunda División.

Der argentinische Flügelstürmer verbrachte die letzten drei Spielzeiten in Liga drei, nun geht es eine Klasse nach oben. "Ich bin unglaublich aufgeregt, in den Profifußball aufzusteigen und mich einem Team anzuschließen, das gerade eine gute Saison hatte", sagte der Flügelstürmer bei seiner Vorstellung beim Tabellenachten der vergangenen Spielzeit.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!