Tottenham :"Gareth Bale wird vielleicht nie wieder der Alte"

gareth bale 2020 10018
Foto: Influential Photography / Shutterstock.com

Gareth Bale steht nach sieben Jahren Abwesenheit wieder bei den Tottenham Hotspur unter Vertrag. Sein ehemaliger Mitspieler Darren Bent (36) zweifelt allerdings daran, dass die Wiedervereinigung zur Traumehe wird.

"Er hat seit ungefähr drei Jahren nicht mehr konstant gespielt und er hatte auch größere Verletzungen, so dass Bale möglicherweise nie mehr der Alte sein wird", erklärte Bent, der von 2007 bis 2009 mit Bale bei den Spurs gespielt hatte, gegenüber TALKSPORT.

Tottenham hatte Bale 2013  für die damalige Rekord-Ablösesumme von 101 an Real Madrid verkauft, im vergangenen Sommer kehrte er auf Leihbasis zurück an die White Hart Lane, kann die hohen Erwartungen bisher aber nicht erfüllen.

Am Donnerstag erzielte er in der Europa League sein zweites Saisontor im achten Einsatz. Laut Darren Bent reicht das nicht. "Mir stellt sich die Frage, die man sich stellen muss: Wie viel Zeit gibt Mourinho ihm bis er sagt: 'Es funktioniert nicht'".