"Gazzetta" berichtet :Clarence Seedorf neuer Milan-Coach

clarence seedorf botafogo
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com

Das berichtet das italienische Sportblatt Gazzetta dello Sport . Der Sporttageszeitung zufolge ist die Wahl des Vorstands um Barbara Berlusconi und Adriano Galliani auf den langjährigen Spielmacher der Rossoneri gefallen.

Der niederländische Superstar soll demnach bereits am Donnerstag einen Vertrag bis 2016 unterschreiben. Bereits am Freitag soll der 37-Jährige sein erste Training in Mailand leiten. Am Sonntag im Heimspiel gegen Hellas Verona soll das Debüt auf der Trainerbank erfolgen.

Der ebenfalls gehandelte Filippo Inzaghi soll nicht in die erste Mannschaft aufsteigen und weiterhin Trainer im Nachwuchsbereich bleiben.

Als Assistenztrainer für Clarence Seedorf wird dessen ehemaliger Mannschaftskollege Jaap Stam gehandelt.

Hintergrund


Der 41-Jährige hatte zwischen 2004 und 2006 an der Seite von Seedorf für die Rossoneri gespielt. Derzeit ist er im Trainerstab von Ajax Amsterdam angestellt.

Seedorf spielte zwischen 2002 und 2012 für den italienischen Traditionsklub, ehe er sich Botafogo anschloss. Mit den Rossoneri gewann der Niederländer zweimal die Champions League und den Scudetto.