Champions League :Gegen Liverpool: Luis Suarez fordert beste Saisonleistung


Der FC Barcelona trifft im Halbfinale der Königsklasse auf Liverpool. Luis Suarez weiß: Gegen seinen Ex-Verein darf sich Barça keine Schwäche erlauben.

  • Fussballeuropa RedaktionDienstag, 30.04.2019
Foto: photofriday / Shutterstock.com
Anzeige

Luis Suarez fordert gegen den FC Liverpool im Champions-League-Halbfinale eine Top-Leistung von seinem FC Barcelona.

"Wir wissen, dass wir gegen Liverpool unsere beste Saisonleistung erbringen müssen", sagte der uruguayische Nationalstürmer.

Barça empfängt Liverpool am Mittwoch im heimischen Camp Nou, die Entscheidung über den Finaleinzug fällt dann an der Anfield Road.

Dort stürmte Suarez einst für die Reds, wechselte 2014 zu Barça. Geschenke zum Wiedersehen wird Suarez aber nicht verteilen.

"Wenn ich auf dem Feld stehe gibt es keine Freundschaften, Verbindungen und keine Gedanken an die tollen Momente mehr", sagte der Südamerikaner.

Die Entwicklung bei Liverpool in den vergangenen Jahren beurteilt Suarez indes positiv.

Video zum Thema

"Aktuell will jeder Spieler gerne nach Liverpool gehen. Als ich dort war, war das nicht der Fall", so der 32-Jährige.

Damals sei die Liverpooler Mannschaft "schlechter"  gewesen, als die aktuelle, betonte der Mittelstürmer.

Das läge auch an den geänderten finanziellen Voraussetzungen: "Damals haben sie noch nicht so viel Geld ausgegeben."

"Hätten wir damals die Premier League gewonnen, wäre das ein noch größeres Ereignis gewesen."

Suarez und die Reds scheiterten unter Brendan Rodgers nur knapp am Gewinn der ersten Meisterschaft in der seit den 90er-Jahren bestehenden Premier League.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige