AC Mailand :Gennaro Gattuso erreicht Anfrage aus Frankreich


Im Sommer musste Gennaro Gattuso (41) nach verpasster Champions-League-Qualifikation seinen Hut beim AC Mailand nehmen. Nun hat er eine Anstellung in der Ligue 1 ausgeschlagen.

  • Fussballeuropa RedaktionMittwoch, 07.08.2019
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Anzeige

Gennaro Gattuso war einst als Mittelfeldkämpfer gefürchtet, zählte zu den besten seines Fachs. Seit seinem Karriereende ist er als Trainer unterwegs.

Die Trainerlaufbahn ist bisher wenig erfolgreich, zuletzt scheiterte er daran, den AC Mailand zurück in die Königsklasse zu führen.

Dennoch ist Gattuso auf dem Trainermarkt offenbar gefragt. Laut der L'EQUIPE hat der FC Nantes angefragt.

Der Sporttageszeitung zufolge will Vereinsboss Waldemar Kita den Italiener zum Nachfolger von Vahid Halilhodzic machen, der in der vergangenen Woche entlassen wurde.

Kita habe Gennaro Gattuso persönlich angerufen. Allerdings sei er von der Aufgabe beim FC Nantes nicht restlos überzeugt gewesen und habe daher abgesagt.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige