SSC Neapel :Gennaro Gattuso schnappt sich Matteo Politano von Inter

gennaro gattuso 2019 10 1
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Matteo Politano wird künftig für den SSC Neapel auf Punktejagd gehen. Laut dem offiziellen Statement wird der offensive Flügelspieler vorerst bis Saisonende von Inter Mailand ausgeliehen.

Für den Anschluss besteht eine Kaufoption. Dem Vernehmen nach beträgt die Leihgebühr 2,5 Millionen Euro, für einen Fixkauf müsste Napoli angeblich 19 Millionen aufwenden.

Jene Summe könnte sich durch ausverhandelte Bonuszahlungen auf bis zu 21 Millionen Euro erhöhen.

Kurios: Politano stand vor Kurzem noch unmittelbar vor der Rückkehr zu seinem Jugendklub AS Rom, der sich mit Inter auf einen Tauschdeal mit Leonardo Spinazzola verständigt hatte.

Politano weilte sogar schon beim Medizincheck, der Transfer scheiterte jedoch. Politano kommt für Inter in der laufenden Runde erst auf 15 Einsätze, lediglich zwei davon wurde er in der Startelf aufgeboten.