Primera Division :Geoffrey Kondogbia: Seine ersten Worte als Spieler von Atletico Madrid

geoffrey kondogbia 2020 10000
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Mit Verspätung wurde der Wechselwunsch von Geoffrey Kondogbia doch noch wahr. Der 27-Jährige geht vom FC Valencia zu Atletico Madrid. Für 15 Millionen Euro Ablöse heuert er bis 2024 im Wanda Metropolitano an.

Möglich wurde der Transfer außerhalb der Wechselperiode, weil die Colchoneros durch den Last-Minute-Wechsel von Thomas Partey zum FC Arsenal - die Gunners zogen die Ausstiegsklausel des Ghanaers - gemäß Spaniens Statuen Ersatz verpflichten durften.

"Ich bin stolz darauf, dieses Trikot zu tragen", erklärte Kondogbia bei seinem ersten Auftritt bei den Rojiblancos: "Die Fans und der Verein stehen für familiäre Werte."

Über Coach Diego Simeone erklärte der 27-Jährige: " Bisher konnte ich noch nie mit Simeone zusammenarbeiten, aber von außen sieht man, dass er seit vielen Jahren auf höchstem Niveau konkurriert und seine Werte auf seine Spieler überträgt."