
Der Sporttageszeitung zufolge verhandelten die Nerazzurri mit den Basken über einen Transfer des spanischen Nationalverteidigers, doch die Ablöseforderung war Inter zu hoch.
Real Sociedad ließ nicht von seiner Forderung ab und verwies auf die Ausstiegsklausel im Arbeitspapier seines Eigengewächses. Diese beträgt 32 Millionen Euro.
Für weniger Ablöse wollte Real Sociedad den Innenverteidiger nicht hergeben. Das musste vor Inter bereits der FC Barcelona erfahren.
Die Katalanen buhlten ebenfalls um den Defensivstrategen, doch die 32 Millionen Euro Ablöse, die La Real aufrief, waren den Barça-Bossen zu hoch.
Inigo Martinez hat bisher bereits 193 Partien in LaLiga für die Basken absolviert. Sein Vertrag ist noch bis 2021 gültig.
International gewann er 2013 mit der kleinen Furia Roja die U21-Europameisterschaft. Für die A-Nationalmannschaft machte er bisher vier Partien.