FC Barcelona :"Gerard Pique hat einen coolen Bart, aber er ist ein Durchschnittsspieler"

gerard pique 2019 06 02
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Seit 12 Jahren spielt Gerard Pique in der ersten Mannschaft des FC Barcelona. Der Abwehrakteur gewann seitdem als Stammkraft zahlreiche Titel unter anderem vier Champions-League-Titel und acht Meisterschaften.

Dem 33-Jährigen wird jedoch jetzt die Klasse abgesprochen. Ivan Ruggeri, einst für Real Madrid am Ball, sieht in Pique nur einen "zweitklassigen Spieler." Der Ex-Verteidiger bei FOX Sports Argentina: "Pique ist wie ich war, wie viele andere auch: Zweitklassig."

Anders sehe es bei Sergio Ramos aus. Der langjährige Nationalmannschaftskollege von Pique ist laut Ruggeri "mit Abstand der beste Innenverteidiger der Welt."

gerard pique 2019 001
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Hintergrund


Gerard Pique hingegen sehe zwar gut aus, sei mit Shakira zusammen und habe "einen coolen Bart", erklärt der ehemalige argentinische Nationalspieler (96 Einsätze): "Aber wenn er für Valencia spielen würde, wäre er unbekannt. Er spielt aber für Barcelona."

Der Weltmeister von 1986 und Ex-Real Madrid-Spieler (1989/1990) weiter: "Er ist wie ich. Durchschnitt. Ein guter Verteidiger, mehr aber nicht."