Anzeige

FC Barcelona :"Gerard Pique hat einen coolen Bart, aber er ist ein Durchschnittsspieler"

gerard pique 2019 06 02
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Seit 12 Jahren spielt Gerard Pique in der ersten Mannschaft des FC Barcelona. Der Abwehrakteur gewann seitdem als Stammkraft zahlreiche Titel unter anderem vier Champions-League-Titel und acht Meisterschaften.

Dem 33-Jährigen wird jedoch jetzt die Klasse abgesprochen. Ivan Ruggeri, einst für Real Madrid am Ball, sieht in Pique nur einen "zweitklassigen Spieler." Der Ex-Verteidiger bei FOX Sports Argentina: "Pique ist wie ich war, wie viele andere auch: Zweitklassig."

Anders sehe es bei Sergio Ramos aus. Der langjährige Nationalmannschaftskollege von Pique ist laut Ruggeri "mit Abstand der beste Innenverteidiger der Welt."

Gerard Pique hingegen sehe zwar gut aus, sei mit Shakira zusammen und habe "einen coolen Bart", erklärt der ehemalige argentinische Nationalspieler (96 Einsätze): "Aber wenn er für Valencia spielen würde, wäre er unbekannt. Er spielt aber für Barcelona."

Der Weltmeister von 1986 und Ex-Real Madrid-Spieler (1989/1990) weiter: "Er ist wie ich. Durchschnitt. Ein guter Verteidiger, mehr aber nicht."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige