FC Barcelona :Gerard Pique singt Loblied auf Barça-Coach Valverde


Nach Ivan Rakitic (30) hat sich auch Gerard Pique für eine Vertragsverlängerung von Chefcoach Ernesto Valverde (54) beim FC Barcelona ausgesprochen.

  • Fussballeuropa RedaktionMittwoch, 09.01.2019
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Weil Ernesto Valverdes Arbeitspapier bei Barça am Saisonende ausläuft, wird bereits kräftig über die Zukunft des Übungsleiters spekuliert.

Barça kann zwar per Option bis 2020 verlängern, dass dies geschehen wird, steht aber noch lange nicht fest.

Spaniens Sportgazetten spekulieren bereits über die Nachfolge des Double-Siegers.

Ivan Rakitic hat sich jüngst klar für einen Valverde-Verbleib ausgesprochen. Gerard Pique tut es ihm nun nach.

Der Abwehrchef: "Wir würden uns freuen, wenn er sich entschließen würde, weiterzumachen. Er macht hervorragende Arbeit."

Valverde strahle "Ruhe" aus und erreiche zudem die notwendigen Ergebnisse, so Pique.

Unter Valverde holte Barça das Double. Aktuell führen die Katalanen die Tabelle der Primera Division erneut an. Im Champions-League-Achtelfinale treffen die Blaugrana auf Olympique Lyon.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige