
Wie die britische Tageszeitung Daily Star berichtet, steht der spanische Mittelfeldakteur bereits seit Monaten auf der Liste der Reds. Die Bemühungen des ehemaligen Rekordmeisters waren bisher aber nicht von Erfolg gekrönt.
Nach dem Aus in der Champions League gegen Juventus Turin soll Real Madrid seine Haltung beim Millionenflop (kam 2013 für 35 Millionen Euro von Real Sociedad, aktueller Marktwert: 15 Millionen Euro) jedoch geändert haben.
Die Blancos sollen nun bereit sein, den 25-Jährigen im Sommer abzugeben. Der spanische Real Madrid fordert dem Vernehmen nach 20 Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldakteur, Liverpool schweben laut dem Daily Star jedoch lediglich 16 Millionen vor.
Der FC Arsenal und Illarramendis Ex-Klub Real Sociedad zeigen ebenfalls Interesse an dem ehemalige spanischen U21-Nationalspieler, Liverpool soll jedoch im Rennen um Illarramendi auf der Pole-Position stehen.
Beim FC Liverpool soll Illarramendi offenbar in die Rolle von Urgestein Steven Gerrard (34) hineinwachsen. Die Liverpool-Legende verlässt die Anfield Road im Sommer in Richtung Los Angeles.