
Zuletzt hatte es Berichte über ein Interesse von Athletic Bilbao an Illarramendi gegeben. Die Basken bieten laut dem Sportblatt Marca bis zu 25 Millionen Euro Ablöse für den Real-Reservisten.
Illarramendi erklärte angesprochen auf die Spekulationen, dass er von nichts wisse. Er konzentriere sich auf den nächsten Gegner und wolle bei Real bleiben.
Doch offenbar hat Asier Illarramendi seine Meinung geändert. Der Daily Express berichtet, dass der baskische Mittelfeldakteur nach der Winter-Verpflichtung des brasilianischen Mittelfeld-Juwels Lucas Silva von Cruzeiro eine Luftveränderung anstrebt.
Der FC Arsenal soll das erklärte Wunschziel des Mittelfeldakteurs sein. Auch die Gunners sind dem Vernehmen an einer Zusammenarbeit interessiert. Allerdings erst im kommenden Sommer. Illarramendi soll hingegen auf einen Winter-Deal hoffen.
Illarramendi war vor eineinhalb Jahren für 32 Millionen Euro von Real Sociedad zu Real Madrid gekommen, endgültig durchsetzen konnte sich der Baske bisher noch nicht. Der 24-Jährige kommt unter Carlo Ancelotti nur als Teilzeitkraft zum Einsatz.