Gerücht aus Spanien :Guardiola denkt an Barça-Shootingstar

thiago alcantara josep guardiola
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Der Katalane hatte zu seinem Amtsantritt vor zweieinhalb Jahren bereits Edeltechniker Thiago Alcantara vom FC Barcelona losgeeist, nun steht angeblich erneut ein Eigengewächs der Blaugrana bei Pep auf der Liste. Sein Name: Sergi Roberto.

Wie die spanische Onlinezeitung Don Balon berichtet, gefällt dem Chefcoach Technik, Übersicht und Spielintelligenz des ehemaligen U21-Nationalspielers. Auch die Vielseitigkeit des Youngsters imponiert Guardiola offenbar.

Bisher soll Sergi Roberto keine Abschiedsgedanken hegen, zumal das Eigengewächs in dieser Spielzeit seinen endgültigen Durchbruch in der ersten Mannschaft schaffte.

Hintergrund


Allerdings will der FC Barcelona vorbeugen und spanischen Medien zufolge das Gehalt des 23-Jährigen aufbessern.

Im Zuge dessen soll die 30 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel im bis 2019 gültigen Arbeitspapier des  Mittelfeldakteurs angehoben werden.