Gerüchte um Cech :Wenger setzt auf Ospina und Szczesny

petr cech 4
Foto: Yiannis Kourtoglou / Shutterstock.com

Der tschechische Nationalkeeper vom FC Chelsea wurde unlängst als neuer Keeper der Gunners gehandelt.

Wenger wolle mit Cech zur neuen Saison eine neue klare Nummer eins verpflichten, hieß es in Teilen der britischen Presse.

Hintergrund

Doch der Franzose erteilt den Gerüchten eine Absage und spricht seinen Torhütern das Vertrauen aus. "Ich glaube an meine Torleute", sagte der Langzeitcoach des FC Arsenal laut SkySports.

"Wojciech Szczesny ist ein sehr guter Torhüter und seitdem David Ospina im Tor steht macht er einen fantastischen Job", führte Wenger aus.

Man müsse sich nur die Statistiken anschauen, betonte der Franzose. Dann sehe man, dass Ospina an der Spitze der Premier League stehe.

Wenger setzte zu Saisonbeginn auf  Szczesny, seit Mitte Januar steht WM-Fahrer Ospina im Kasten der Gunners.

Petr Cech steht unterdessen vor einem Abschied vom FC Chelsea, nachdem der Routinier zu Saisonbeginn den Konkurrenzkampf mit Thibaut Courtois verloren hatte.

Video zum Thema